TV-Dreh mit Susi Kentikian am 02.11.2011 PDF Drucken E-Mail

Sparring mit Susi Kentikian für das ZDF

Kurz vor meinem WM-Fight hatte ich die große Ehre, mit Profiboxerin Susi Kentikian eine Sparrings-Sequenz fürs Fernsehen zu drehen.

Die Sendung TERRA X (ZDF) produzierte eine 2-teilige Sendereihe unter dem Thema "Schneller als das Auge - im Reich der Superzeitlupe" unter dem Arbeitstitel Das unsichtbare Universum und brauchte für einige Aufnahmen mit der Profiboxerin Susi Kentikian eine Sparringspartnerin.

Cool, dachte ich, was für ein tolles Angebot - mein erster Fernsehauftritt und dann noch mit dem Bonus, Susi Kentikian persönlich kennen zu lernen und ein wenig mit ihr zu sparren.

Die Aufnahmen in einer alten Industriehalle der Zeche Zollverein in Essen wurden mit einer speziellen Hochgeschwindigkeitskamera gedreht. Der aufgezeichnete Film kann dann in Zeitlupe abgespielt werden.

 

Das sind echt spitze Bilder mit einer bestechend scharfen HD-Auflösung geworden. Die Schläge, die eigentlich in einer rasanten Geschwindigkeit angeflogen kommen, wirken in der Zeitlupe noch viel interessanter und spektakulärer. Die Filmsequenzen, die ich mir vor Ort schon anschauen konnte, waren schon richtig toll.

In der Sendereihe sind dann unter anderem auch Super-Zeitlupe-Szenen von Tänzern (Breakdance) und Tieren (Insekten, Vögel) zu sehen sein, deren Bewegungen filmisch analysiert werden.

 

 

Die zweiteilige Sendung wurde am 11.03 und 18.03. 2012 im ZDF ausgestrahlt. Der Beitrag mit Susi (und mir) war in der zweiten Folge am 18.03.2012 zu sehen.

Das ZDF hat eine spezielle Seite erstellt, auf der ihr schon mal einen Vorgeschmack bekommen könnt.

Hier geht es dann zu der Folge in der ZDF Mediathek.

 

Insgesamt war es eine tolle Erfahrung für mich - alleine schon Boxprofi Susi Kentikian kennen gelernt zu haben und zu sehen, dass sie wirklich sehr nett und boxerisch einfach klasse ist.

Zum Abschluss haben wir ein Foto mit unseren Trainern gemacht.

Auf dem Online-Boxsportportal figosport.de gibt es einen Bericht, den ihr hier aufrufen könnt.

 
 

Aktuelle Events

Letzter Monat Dezember 2017 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 48 1 2
week 49 3 4 5 6 7 8 9
week 50 10 11 12 13 14 15 16
week 51 17 18 19 20 21 22 23
week 52 24 25 26 27 28 29 30
week 1 31
Facebook MySpace RSS Feed